"Austronom" Manfred Madlberger - 12. Oktober 2013

Im Rahmen des diesjährigen Gitarrenseminars mit Peter Ratzenbeck dürf wir uns heuer am Samstag auf einen besonderen Leckerbissen freuen!

Ab 20.00 Uhr findet ein "bunter Abend" mit viel Musik, Witz und Charme statt. Freuen Sie sich mit uns, wenn es am dann heißt:

Gestatten, durch den heutigen Abend führt ... Manfred Madlberger alias Austronom!

Biografie

Manfred Madlberger alias „Der Austronom“ ist ein österreichischer Liederschreiber, in den USA gälte er wohl als „Singer/Songwriter“. Seine große Leidenschaft ist das heimische Liedgut - mit der Betonung auf „gut“. Wiewohl beeinflusst von anglo-amerikanischen Künstlern wie Bruce Springsteen oder Tom Petty, sind es doch Musiker wie Georg Danzer oder der frühe Wolfgang Ambros, die den Songschreiber Madlberger am nachhaltigsten geprägt hatten. Speziell die Songs aus der „zweiten und dritten Reihe“ ihres Schaffens - also nicht die wohlbekannten „Hadern“ - sind es, die Madlberger besonders interessieren und die er den Zuhörern näher bringen möchte.
Eine Reihe solcher Stücke flicht Madlberger, der Austronom, in sein Live-Programm ein, dessen Basis seine Eigenkompositionen aus den letzten knapp zwei Jahrzehnten bilden. Dann und wann wagt er sich auch an die Übersetzung des einen oder anderen englischsprachigen Stückes. So findet sich Springsteens „Atlantic City“ als Studie zerbrochener Charaktere im Inneren Salzkammergut wieder, und Albert Hammonds „The free electric band“ dient als Blaupause für die eigene Biografie.

Alle Infos zu diesem Konzert und unseren weiteren Veranstaltungen finden auch auf unserer
Facebook Fanseite

 

 

zurück

Austronom Manfred Madlverger