Tom Strasser

Der talentierte Songwriter und Entertainer ist einer, dem die Musik am Herzen liegt, der die Musik lebt. Sein Stil ist geprägt durch seine aussergewöhnliche, innovative und anspruchsvolle Technik auf der Gitarre, mit der er seine Songs untermalt. Als einer der wenigen Vertreter eines neuen Stils auf der Akustikgitarre, welcher allgemein hin als Percussive-Guitar betitelt wird, trommelt, tapped, slapped und picked er auf seiner "Klampfe" und das oft gleichzeitig. Er verbindet fließend die verschiedensten Techniken auf seinem Instrument, um einen dichten Klangteppich zu weben und schafft es so, eine einzelne Gitarre wie eine ganze Band klingen zu lassen. Seine eigenen Songs zeigen Einflüsse von Funk, Folk und Blues, bishin zu eingängigem Pop.

"You do not want to miss Tom Strasser! He is an absolutely brilliant performer who's mastered the guitar."
- James Olmos, G+

" Fabulous stuff – If you ever get the chance to see Tom, do so, because he will blow you away ."
- Peter Cowley, Fatea Magazine, Liverpool

www.tomstrasser.com

zurück

Tom Strasser