Workshops & Konzerte im Musikhaus Hofer

Wir sind sehr glücklich Ihnen nach dem Umbau des Musikhaus Hofer interessante Workshops, Konzerte und Präsentationen bei uns im Haus anbieten zu dürfen!

 

 

Programm 2017

 

 

Peter Ratzenbeck

13. bis 15. Jänner 2017

Peters 2016er Kurs bei uns war im Handumdrehen ausverkauft, deshalb bieten wir euch von 13. bis 15. Jänner 2017 einen weiteren Termin an.

Konzert am 14. Jänner 2017
Endlich haben wir es geschafft! Peter ist schon so lange ein guter Freund unseres Hauses und nun spielt er endlich ein Konzert bei uns im Haus. Im Rahmen seines Jänner-Workshops bei uns wird Peter am Samstag um 20.00 Uhr live auf unserer Bühne zu erleben sein.

Ticketreservierung jederzeit unter 06582-73392 oder info@musik-hofer.at

Hier einige Impressionen vom Konzert in einer Facebook Bildergalerie

Thomas Leeb Workshop 2016 im Musikhaus Hofer

 

Thomas Leeb

10. bis 12. März 2017

Thomas Leeb - der Wüsten Pirat höchst persönlich - ist wieder zu Besuch bei uns in Lenzing von 10. bis 12. April 2017 und wird seinen alljährlichen Workshop bei uns im Haus abhalten. Das bedeutete wieder offene Stimmungen, viel Percussion und Groove auf der Akustikgitarre.
Hier ein kleiner Einblick in ein Seminarwochenende mit Thomas Leeb

Konzert am 12. März 2017
Am Samstagabend wird der Meister selbst dann die Bühne betreten und uns ab 20.00 Uhr mit seinen Kompositionen begeistern.

Ticketreservierung jederzeit unter 06582-73392 oder info@musik-hofer.at

Thomas Leeb Workshop 2016 im Musikhaus Hofer

 

Marko Govorčin & CinCin

31. März 2017

Der aus dem wunderschönen Städtchen Mostar stammende Vollblutmusiker Marko Govorčin ist in Saalfelden kein Unbekannter. Als guter Freund des Hauses nimmt er sehr gerne die Dienste in unserer Werkstatt in Anspruch, wir freuen uns ganz besonders, ihn endlich live auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen!

Gemeinsam mit seiner Tochter Sanja und ihrem Trio "CinCin" erwarten wir einen fullminanten Konzertabend voller Gipsy-Swing, Latin und World Music und vor allem "ungerader Balkan-Grooves" die Marko so liebt! In ihrer Musik spiegelt sich die Liebe zur Heimat gleichermaßen wieder, wie die Freude an feurigen Rhythmen aus aller Welt. Der Abend wird ein Knaller!

Ticketreservierung jederzeit unter 06582-73392 oder info@musik-hofer.at

Thomas Leeb Workshop 2016 im Musikhaus Hofer

 

 

Programm 2016

 

 


Thomas Wallisch & Heidelore Schauer

26. und 27. Februar 2016

Live Konzert Gitarre & Hackbrett - 26. Februar 2016

Ist Jazz Volksmusik? Diese Frage stellt sich nicht, wenn Jazz Gitarrist Thomas Wallisch und die Hackbrettistin Heidelore Schauer sich unvoreingenommen musikalisch begegnen und 2 Quellen der improvisierten Musik sich zu einem mitreißend musikalischen Lebensraum vereinen.

!!! ABGESAGT !!! Workshop Gitarre und Live Loops - 26. & 27. Februar 2016 - !!! ABGESAGT !!!

Von Bass-Lines über Guide-Note-Voicings bis hin zu Chord-Patterns erklärt Thomas Wallisch den Aufbau von einfachen Songs und gibt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Studio-Gitarrist Praxistips, wie die Umsetzung am Instrument funktioniert. Vielfältige Grooves wie Swing, Funk, Latin, Blues werden mittels Live-Looping fusioniert und lassen so beeindruckende Klangwelten entstehen.

Thomas Leeb Workshop 2016 im Musikhaus Hofer

 

Thomas Leeb

09. bis 10. April 2016

Thomas Leeb ist wieder zu Besuch bei uns von 09. bis 10. April 2016 und wird seinen alljährlichen Workshop bei uns im Haus abhalten. Das bedeutete natürlich wieder offene Stimmungen, viel Percussion und Groove auf der Akustikgitarre.

Hier ein kleiner Einblick in ein Seminarwochenende mit Thomas Leeb

Thomas Leeb Workshop 2016 im Musikhaus Hofer

 

Sammy Vomácka Acoustic Jazz Project

16. April 2016

Jazz-Legende Sammy Vomáčka kommt nach dem außergewöhnlichen Konzert im April 2014 wieder zurück auf unsere Bühne mit einen neu zusammengestellen Trio. Unter dem Titel Sammy Vomáčka Acoustic Jazz Project erwartet uns wieder ein Konzertabend der Extraklasse!

 

Sammy Vomacka live im  Musikhaus Hofer

 

Christoph Schellhorn

21. Mai 2016

Zum ersten Mal bei uns zu Gast - der Tiroler Singer & Songwriter Christoph Schellhorn!
Solo - nur mit Gitarre und Gesang - spannt Christoph Schellhorn den Bogen von Folk über Fingerstyle bis hin zum Blues. Auf seiner aktuellen Tournee gibt der Gitarrenvirtuose auch einen Vorgeschmack auf sein neues Album, auf dem sich unter die bisher meist englischsprachigen Lieder nach einiger Zeit auch wieder Mundart-Songs mischen.

 

Christoph Schellhorn live im  Musikhaus Hofer

 

Michael Fix

17. September 2016

Michael Fix gehört wohl ohne Übertreibung zu den beste Gitarristen unserer Zeit. Das liegt einerseits an seiner bemerkenswerten Geschicklichkeit als Gitarrist und andererseits an seiner einzigartigen Musik, die Leidenschaft und Emotionen zum Ausdruck bringt, die die Zuschauer gefangen hält. Wir freuen uns daher sehr Ihnen 2016 wieder ein Konzert und sogar einen Workshop mit Michael Fix präsentieren zu dürfen!

17. & 18. September 2016

Im Rahmen seines heurigen Konzertes bei uns im Haus, gibt Michael Fix auch einen 2-tägigen Workshop. Anmeldungen sind absofort möglich!

 

Thomas Leeb Workshop 2016 im Musikhaus Hofer

 

Peter Neugebauer & Sebastian Lorenz

29. September 2016

Das heurige Workshop Wochenende mit Peter Ratzenbeck (siehe darunter) eröffnet der St. Pöltener Künstler Peter Neugebauer am Abend des 29. September 2016 ab 20.00 Uhr. Neben dem Alpinismus, dem Höhlenforschen und dem Marathonlaufen, widmet Peter seine freie Zeit der Gitarre und der Liedermacherei. Uns erwartet Lustiges und Nachdenkliches gleichermaßen, wenn Peter´s Martin Gitarre erklingt und er mit sanfter Stimme Geschichten aus aller Welt erzählt!

Als Gast des Abends dürfen wir zusätzlich noch Sebastian Lorenz auf der Bühne begrüßen!
Sebastian hat sich bereits sehr früh dem Blues verschrieben und durfte im zarten Alter von 13 Jahren schon die Bühne mit Größen wie John Lee Hooker Jr. teilen.

Wir dürfen gespannt sein auf die beiden Künstler und freuen uns auf einen tollen Einstieg in dieses aufregende Wochenende!

Thomas Leeb Workshop 2016 im Musikhaus Hofer

 

Peter Ratzenbeck - AUSVERKAUFT

30. September bis 02. Oktober 2016

Von 30. September bis 02. Oktober 2016 besucht uns Peter Ratzenbeck wieder in Saalfelden und hält sein Seminar bei uns im Musikhaus Hofer auf unserer hauseigener Bühne ab.

Der Unterricht erfolgt nach Gitarrentabulaturen. Zubehör wie Kapodaster, Stimmgerät, Notenständer oder Bottlenecks bekommen Sie natürlich in unserem Laden. Schreibzeug nicht vergessen und einem aufregendes Gitarrenwochenende kann los gehen!

Zusatztermin im Jänner 2017

Aufgrund der vielen Anmeldungen bieten wir einen zusätzlichen Termin für einen Kurs mit Peter von 13. bis 15. Jänner 2017 bei uns im Haus an. Anmeldung bitte gleich unter info@musik-hofer.at oder 06582-73392

Thomas Leeb Workshop 2016 im Musikhaus Hofer

 

Reinhold Bauer

7. Oktober 2016 - ab 17.00 Uhr

Die Nachfrage nach Cajon Workshops ist ungebrochen und wir konnten "Mr. Honky Tonk" Profipercussionist Reinhold Bauer wieder für einen Kurs ins Haus holen. Tipps & Tricks aus erster Hand, das ist Gold wert für Anfänger und Fortgeschrittene!

Anmeldung zum Cajon Workshop mit Reinhold Bauer

Im Rahmen des Workshops zeigen wir Ihnen in einer großen Auswahl an Cajons und Zubehör!

 

Diane Ponzio- Konzert & Clincs

26. Oktober 2016

Als Österreich´s erste Adresse für Premium-Akustikgitarren möchten wir Ihnen in unserem Showroom immer wieder einzelne Gitarrenhersteller im Detail vorstellen. Nach bereits unzähligen Roadshows in unseren Gitarrendom werden wir diesmal wieder einen genaueren Blick die brandneuen Gitarren von C.F. Martin. Auf der letzten Musikmesse wurde ja eine wahre Flut an neuen Modellen vorgestellt und diese wird uns nun die Martin Gitarren Botschafterin Diane Ponzio näher bringen. Wer schon einmal ihre Clinics besucht hat, weiß, wir charmant und humorvoll sie durch die Geschichte der Manufaktur führt, auf Hölzer und Bauarten der Modell eingeht und natürlich alle Ihre Fragen beantwortet. Freuen Sie sich mit uns auf einen informativen und unterhaltsamen Blick auf die Welt von C.F.Martin Guitars!

Im Anschluss an die Guitar Clinics dürfen wir uns endlich wieder auf ein Konzert der bezaubernden New Yorkerin freuen. Schließlich wollen wir uns ja nicht nur über Gitarren unterhalten, sondern vor allem auch hören, wie Martin Gitarren klingen.  Lassen Sie sich verzaubern von Diane Ponzio live im  Musikhaus Hofer, ein bunter Mix aus Geschichten, die das Leben so schreibt, erwartet uns, gepaart mit einer gehörigen Portion Humor und einem Hauch Ironie.

Thomas Leeb

 

 

Programm 2015

 

 

Grooving Strings

23. Jänner 2015

Seit Herbst 2005 arbeiten die virtuose Saitenkünstlerin Liudmila Belazed aus Polozk (Weissrussland) und der Gitarrist Rainer Falk aus Linz gemeinsam unter dem Namen Grooving Strings an neuer Musik für die seltene Besetzung Cymbal und Gitarre. Das Cymbal ist ein Saiteninstrument, das dem Hackbrett ähnlich ist.

Die Saiten werden mit Holzschlägeln geschlagen oder mit den Fingern gezupft. Da es für diese Besetzung keine Originalliteratur gibt, wurden für dieses Programm eigene Kompositionen geschrieben bzw. bestehendes Material arrangiert.

 

Liudmila Belazed und Rainer Falk aka Grooving

 

Reinhold Bauer - Cajon Workshop

27. Februar 2015

Wir freuen uns sehr Ihnen auch mal einen Workshop aus einem anderen Genre anbieten zu können!

Beim Cajon Workshop mit Reinhold Bauer kommen alle Rythmusbegeisterten voll auf Ihre Kosten. Egal ob Einsteiger oder erfahrener Schlagzeuger, der sich in Richtung Percussion weiterentwickeln möchte ... Bei Reinhold Bauer ist man in den besten Händen. Seine 35 jährige Bühnen- & Workshoperfahrung macht ihn zum perfekten Ansprechpartner wenn es um Beats & Rythms geht!

Thomas Leeb

 

Thomas Leeb

13. bis 15. März 2015

Thomas Leeb ist wieder zu Besuch bei uns von 13. bis 15. März 2015 und wird seinen alljährlichen Workshop bei uns im Haus abhalten. Das bedeutete natürlich wieder offene Stimmungen, viel Percussion und Groove auf der Akustikgitarre. Und am Samstag Abend, 14. März gibt Thomas ein Konzert bei uns im Haus, wir freuen uns auf einen sensationellen Abend!

Thomas Leeb

 

Dave Goodman

30. April 2015

Wir freuen uns sehr Ihnen am 30. April 2015 den kanadischen Weltenstar Dave Goodman live auf unserer Bühne präsentieren zu dürfen! Seit den frühen 1980er Jahren bespielte Dave Goodman die Bühnen der Welt als Solokünstler aber auch gemeinsam mit unzähligen Stars der Musikszene. Nebenbei beschäftigt er sich sehr intensiv mit seinen Instrumenten und Equipment und bringt seine Erkenntnisse in einigen Produktentwicklungen namhafter Hersteller ein, was schließlich 2004 zu einer engen Zusammenarbeit mit Yamaha Music führt.

Dave Goodman

 

inTakt Festival Vol 3

11. bis 13. September 2015

Unsere Veranstaltungsreihe "inTakt" geht in die 3. Runde! Wir haben für Sie wieder ein spannendes Wochenende mit Workshops und Konzerten zusammengestellt. Den Auftakt macht diesmal ein Cajon Workshop mit Profi Percussionist Reinhold Bauer, gefolgt von einem kurzen Meet and Greet mit Hans Westermeier für die Teilnehmer an seinem Workshop am Samstag und Sonntag. Den Freitag Abend versüßt uns der italienische Gitarrist David Mana mit seinem neuen Soloprogramm und der Vorstellung seines neuen Albums.

Programm
Fr. 11. September 2015
Reinhold Bauer - Cajon Workshop
Hans Westermeier - Meet and Greet
David Mana - Konzert

Sa. 12. September 2015
Hans Westermeier - Workshop
Jacques Stotzem - Konzert

So. 13. September 2015
Hans Westermeier - Workshop

 

Dave Goodman

 

Reinhold Bauer - Cajon Workshop

11. September 2015

Wir freuen uns sehr, dass unser erster Cajon Workshop mit Profi Percussionist Reinhold Bauer so gut angekommen ist! Aufgrund der riesigen Nachfrage, haben wir uns sofort entschlossenen einen weiteren Workshop anzubieten.

Peter Ratzenbeck

 

David Mana

11. September 2015

Der aus Kalabrien stammende Künstler David Mana ist in der Tiroler Musikszene seit vielen Jahren eine feste Größe. Egal ob Rock, Jazz, Country, Fingerpicking - viele Musiker schätzen die Zusammenarbeit mit diesem außergewöhnlichen Gitarristen. So stand er bereits des öfteren mit größen wie Franco Morone aus Italien und dem Belgier Jaques Stotzem auf der Bühne.

Sasha Ploner

 

Jacques Stotzem

12. September 2015

Jacques Stotzem ist einer der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene. 1959 in Verviers geboren, hat der belgische Gitarrist inzwischen 13 CDs eingespielt und gehört für viele Fans der akustischen Gitarrenmusik zu den absoluten Favoriten.
Als gern gesehener Gast auf allen grossen Festivals hat sich Jacques Stotzem mit seinem perfekt vorgetragenen Fingerstyle-Gitarrenspiel, seinem sensiblen Gespür für Melodik und seinem feinen Temperament einen beachtlichen Fan-Kreis erspielt. Seine Konzerttourneen führen ihn durch Europa, Amerika und Asien.

Stotzem hat über die Jahre einen unverkennbar eigenen Sound auf der akustischen Gitarre entwickelt und überzeugt sowohl in den für ihn typischen, stimmungsvollen Balladen als auch in durchaus heftig rockenden Adaptionen von Hendrix- oder Gallagher-Stücken.
Sein Konzertprogramm ist eine Mischung aus Eigenkompositionen und Auszügen aus seiner CD "Catch the Spirit II" mit Arrangements von Rockklassikern der Rolling Stones, Led Zeppelin, Nirvana, Neil Young und Jimi Hendrix.

Dave Goodman

 

Hans Westermeier -

12. bis 13. September 2015

Nach langjähriger Freundschaft und vielen Besuchen bei Hans Westermeier´s Workshops in ganz Österreich, freuen wir uns ganz besonders, endlich auch selbst einen Workshop mit Hans Westermeier in unserem Haus anbieten zu können! Im Rahmen der 3. Ausgabe unseres "inTakt Festival" findet ein 2-tägiger Workshop statt und selbstverständlich sind auch alle seine Publikationen bei uns erhältlich. Bereits am Vorabend des Workshops kann man Hans Westermeier bei einem gemütlichen Meet & Greet in kleinem Rahmen kennen lernen! Anmeldungen zum Workshop sind jederzeit möglich!

Hans Westermeier im Musikhaus Hofer

 

Sasha Ploner

01. Oktober 2015

Sasha Ploner ist der Mann aus Wien, der mit seiner authentischen Bluesstimme, seinen
historischen Gitarren und der originalgetreuen Kleidung in die Welt des 1920er und
1930er Delta (Solo) und City (Trio) Blues entführt...

Sasha Ploner - the new old voice of Delta Blues!

Sasha Ploner

 

Peter Ratzenbeck

02. bis 04. Oktober 2015

Von 02. bis 04. Oktober 2015 besucht uns Peter Ratzenbeck wieder in Saalfelden und hält sein jährliches Seminar bei uns im Musikhaus Hofer in unserem neuen Veranstaltungsraum ab.
Am Samstag abend dürfen wir uns dann auf eine herrliches Konzert von Peter Ratzenbeck freuen!

Peter Ratzenbeck

 

 

Programm 2014

 

 

Tom Strasser - CD Release - 31. Jänner 2014

Eineinhalb Jahre nach der letzten CD präsentiert Tom sein neues Album Second Thoughts.
Der "Gitarrero" (Russ-Bovelino/Kurier) verfügt nicht nur über ein breites technisches Repertoire, seine Songs bieten Raum für Gedanken, Groove und Melodie.
In SECOND THOUGHTS hat Tom seine diversen Gemütszustände in Musik verpackt und bewegt sich quer durch die wundersame Welt von "...me, myself and I..." - vom hoffnungslosen Romantiker bis zum abgeklärten Zyniker und zurück. Und hier ein paar Impressionen von diesem tollen Abend!

Tom Strasser

Gitarrenseminar & Konzert mit Thomas Leeb - 7. bis 9. März 2014

Thomas Leeb ist wieder zu Besuch bei uns von 7. bis 9. März 2014 und wird seinen alljährlichen Workshop bei uns im Haus abhalten. Das bedeutete natürlich wieder offene Stimmungen, viel Percussion und Groove auf der Akustikgitarre. Und am Samstag Abend, 8. März wirds gemütlich beim gemeinsamen buten Abend! Entspanntes Beisammensein, plaudern und wer Lust hat ist herzlich eingeladen auf die Open Stage des Abends!

Thomas Leeb

Sammy Vomáčka Trio - 5. April 2014

Seit über 30 Jahren begeistert Sammy Vomáčka sein Publikum in der ganzen Welt - zunächst als Fingerpicking - Gitarrist und Ragtime- Spezialist. Seine Musik atmet, sie ist luftig, ungezwungen und frei und hat dennoch einen überzeugenden Swing; sie ist harmonisch komplex und kommt dennoch keinen Augenblick abgehoben daher. So elegant und melodiös wie das alles wirkt, kann man nur kopfschüttelnd anerkennen, dass sich da jemand erfolgreich komplett neu erfunden hat..." Vomáčka ist besser denn je!

Sammy Vomacka live im Musikhaus Hofer

DSDS Star Susan Albers - 10. September 2014

Am 10. September 2014 begrüßen wir DSDS Star Susan Albers bei uns im Musikhaus. Gemeinsam mit Yamaha Produktspezialist Roman Sterzik entführt sie Sie in die wunderbare Welt der Tasten. Lassen Sie sich verzaubern von Susan´s Stimme und dem herrlichen Klang der Yamaha Digitalpianos der neuen CLP 500 Serie. Nirgends sonst sehen und vor allem hören Sie besser, was ein Digitalpiano der neuesten Generation zu leisten vermag! Nach einem kurzen Überblick über die neue Clavinova Serie mit Roman Sterzik begrüßen wir Susan Albers live auf unserer Bühne - wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend!

Susan Albers live im Musikhaus Hofer

Martin Guitar Clinics mit Diane Ponzio - 9. Oktober 2014

Die New Yorker Singer/Songwriterin Diane Ponzio spielte während ihrer gesamten Karriere als Musikerin immer Martin Gitarren und reist seit 1986 sogar als Botschafterin der Firma C.F. Martin Guitars über den Erdball. In ihren lustigen und leidenschaftlich präsentierten Guitar Clinics berichtet sie interessierten Gitarristen seit dem über die Firmengeschichte, die verschiedenen Modellreihen und Bauarten der außergewöhnlichen Martin Gitarren.

Diane Ponzio

Gitarrenseminar mit Peter Ratzenbeck - 10. - 12. Oktober 2014

Von 10. bis 12. Oktober 2014 besucht uns Peter Ratzenbeck wieder in Saalfelden und hält sein jährliches Seminar bei uns im Musikhaus Hofer in unserem neuen Veranstaltungsraum ab.
Am Samstag abend dürfen wir uns dann auf eine herrliches Konzert von Peter Ratzenbeck im Kunsthaus Nexus in Saalfelden freuen!

Peter Ratzenbeck

Michael Fix - 18. Oktober 2014

Wir freuen uns sehr Ihnen 2014 wieder den Weltklasse Gitarristen Michael Fix aus Australien präsentieren zu dürfen!
Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich Michael Fix als einer der führenden Akustik Gitarristen der australischen Musik entfaltet. Das liegt einerseits an seiner bemerkenswerten Geschicklichkeit als Gitarrist und andererseits hauptsächlich an seiner einzigartigen Musik, die Leidenschaft und Emotionen zum Ausdruck bringt, die die Zuschauer gefangen hält.

Michael Fix

Ivana Solčániová - 15. November 2014

Am 15.11.2014 ab 20:00 Uhr entführen wir Sie im Rahmen unserer Armin Hanika Gitarrenausstellung mit der bezaubernden Künstlerin Ivana Solcániová in die wunderbareWelt der Klassik. Mit selten gehörter
Leichtigkeit begeistert die in der Slowakei geborene Ausnahmegitarristin auf ihrer Hanika 1A Special Custom.

Ivana Solčániová

Programm 2013

 

Oh du ... Bonifazius & Michelino feierlich - 15. Dezember 2013

Clownerie vom Feinsten mit Live-Musik, ungewöhnlicher Jonglage, und noch einigen Überraschungen mehr für das junge und junggebliebene Publikum ab 4 Jahren!

 

Bonifazius und Michelino

Markus Schlesinger - LIVE - 7. November 2013

Im Rahmen der Santa Cruz Guitars Roadshow von 4. bis 30. November 2013 bei uns im Musikhaus Hofer dürfen wir live auf unserer Bühnen den Wiener Gitarristen Markus Schlesinger begrüßen. Als langjähriger Santa Cruz Spieler ist er natürlich prädestiniert uns allen den wundervollen Klang der Santa Cruz Gitarren aus Kalifornien näher zu bringen!

 

Gitarrenseminar mit Peter Ratzenbeck - 11. - 13. Oktober 2013

Von 11. bis 13. Oktober 2013 besucht uns Peter Ratzenbeck wieder in Saalfelden und hält sein jährliches Seminar bei uns im Musikhaus Hofer in unserem neuen Veranstaltungsraum ab. Und weil eifriges Lernen und Üben auch Entspannung braucht dürfen wir uns heuer über ein witzig, charmantes und vor allem musikalischen Abendprogramm am Samstag freuen ... wenn es heißt: Gestatten, durch den heutigen Abend führt ... Manfred Madlberger alias Austronom!

 

Peter Ratzenbeck

"Austronom" Manfred Madlberger - 12. Oktober 2013

Im Rahmen des diesjährigen Gitarrenseminars mit Peter Ratzenbeck dürf wir uns heuer am Samstag auf einen besonderen Leckerbissen freuen! Ab 20.00 Uhr findet ein "bunter Abend" mit viel Musik, witz und Charm statt. Freuen Sie sich mit uns, wenn es heißt:

Gestatten, durch den heutigen Abend führt ... Manfred Madlberger alias Austronom!

 

Austronom Manfred Madlberger

Mackie - Roadshow - 25. September 2013

Für alle die sich für Mischpulte, PA-Anlagen, Live-Mixing etc interessieren, findet bei uns am 25. September 2013 eine Roadshow von Mackie statt! Neben vielen Produktneuheiten werden in einem kleinen Workshop zB typische Live-Band Setups durchbesprochen. Da sind viele Tipps & Tricks zu holen, mit denen wird das Live-Mischen der eigenen Band ein Kinderspiel!

 

Mackie Roadshow

Michael Fix & David Mana - 16. Mai 2013

Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich Michael Fix als einer der fuehrenden Akustik Gitarristen der australischen Musik entfaltet. Das liegt einerseits an seiner bemerkenswerten Geschicklichkeit als Gitarrist und andererseits hauptsaechlich an seiner einzigartigen Musik, die Leidenschaft und Emotionen zum Ausdruck bringt, die die Zuschauer gefangen haelt .

Eröffnet hat diesen außergewöhnlichen Abend der italienische Gitarrist David Mana!

Der aus Kalabrien stammende Künstler ist in der Tiroler Musikszene seit vielen Jahren eine feste Größe. Egal ob Rock, Jazz, Country, Fingerpicking - viele Musiker schätzen die Zusammenarbeit mit diesem außergewöhnlichen Gitarristen.

Hier einige Impressionen vom Konzert auf unserer Facebook Fanseite

Michael Fix
David Mana

Gitarrenseminar & Konzert mit Thomas Leeb - 1. bis 3. März 2013

Thomas Leeb war wieder zu Besuch bei uns von 1. bis 3. März 2013 und hat seinen alljährlichen Workshop bei uns im Haus abhalten. Das bedeutete natürlich wieder offene Stimmungen, viel Percussion und Groove auf der Akustikgitarre. Am Samtag, 2. März durften wir uns auf ein Konzert von Thomas auf unserer hauseigenen Bühne freuen!

Thomas Leeb

Michelino - Clowntheater - 13. Jänner 2013

Poetisches Clowntheater mit klingender Jonglage für Groß und Klein!
Der Kontakt zum Publikum und eine improvisatorische Frische machen die Vorstellung zu einem besonderen Erlebnis für Groß & Klein. Michelino liebt die Musik. Er will Musik machen und in seinem Koffer warten viele tolle Dinge!

Michelino Clowntheater mit viel Live Musik

Programm 2012

 

Franco Morone

Der italienische Gitarrist Franco Morone gilt als einer der begabtesten Performer der internationalen Gitarrenszene. Er bedient sich immer wieder traditioneller Volksmusik und vereint diese mit zeitgenössischen Eindrücken. Unter Berücksichtigung der Qualität und Quantität, mischt Franco kunstvoll den Wiederhall vom traditionellen mit einer Vielzahl der unterschiedlichen Einflüsse in seiner ursprünglichen Komposition. Seine Live-Vorführungen sind manchmal weich und sanft, manchmal energiegeladen und impulsiv, aber immer reif und persönlich.

 

Franco Morone

Gitarrenseminar mit Peter Ratzenbeck

Von 12. bis 14. Oktober 2012 besuchte uns Peter Ratzenbeck wieder in Saalfelden und hielt sein Seminar
bei uns im Musikhaus Hofer in unserem neuen Veranstaltungsraum ab.

Am Samstagabend fand im Rahmen des Workshops ein bunter Abend bei uns im Musikhaus statt!

Peter Ratzenbeck

inTakt Vol 2 - 13. bis 15. Juli

Das war ein Fest für alle Akustikgitarren-Freunde!
Zwei absolute Größen der Akustikgitarrenszene waren LIVE zu sehen bei uns im Musikhaus Hofer und geben sogar mit ganztägigen Workshops Einblicke in ihre Spieltechnik, Stilistik und ihre Kompositionen. Freitagabend ging es los mit dem Konzert von Sammy Vomáčka, der tagsdarauf seinen Workshop hielt bis wir am Abend des Samstags den belgischen Ausnahmegitarristen Jacques Stotzem live auf der Bühne begrüßen durften. Der Sonntagstand dann nochmal im Zeichen des Lernens mit Jacques Stotzem´s Workshop. Hier ein paar Impressionen der Live-Konzerte von Sammy Vomáčka und Jacques Stotzem auf unserer Facebook Fanseite

Alle Infos zu "inTakt" Vol 2 im Überblick

Sammy Vomacka live im Musikhaus Hofer

Jacques Stotzem live im Musikhaus Hofer

Gitarrenseminar mit Thomas Leeb

Thomas Leeb hielt von 16. bis 18. März 2012 einen 3-tägigen Gitarrenworkshop für alle Freunde der perkussiven Gitarre ab.

 

Thomas Leeb

Diane Ponzio

Wir durften wieder die liebreizende Singer/Songwriterin Diane Ponzio aus New York bei uns begrüßen! Bekannt durch ihre einzigartige, lockere Art wird Diane Ponzio durch einen wundervollen Abend voller Witz, Charme und Lebensweisheiten führen - ein idealer Auftakt für den Muttertag vielleicht?

Diane Ponzio

Programm 2011

Michael Langer & Sabine Ramusch

Im Rahmen der Eröffnung der "Klangschmiede" in Ruhgassing in Saalfelden besuchten uns Michael Langer & Sabine Ramusch.

Bekannt als einer der besten Gitarristen Österreichs stellt Michael Langer als Musiker, Lehrer, Komponist und Autor wie kein anderer die große stilistische Vielfalt seines Instruments dar. Er steht für virtuose wie auch für gefühlvoll berührende Gitarrenmusik und weiß mit Stilbewußtsein und musikalischem Anspruch seine Zuhörer zu begeistern.

Michael Langer & Sabine Ramusch

Martin Guitar Clinics mit Diane Ponzio

Für alle Freunde der legendären Martin Gitarren fand eine einzigartige Präsentation der Martin Guitar Company aus Nazareth bei uns im neuen Laden statt! Alle 2 Jahre mittlerweile stattet uns die Sängerin und Songwriterin Diane Ponzio aus New York einen Besuch ab und führt durch einen interessanten und informativen Abend über die Geschichte, Modelle, Bauarten und den einzigartigen Klang der Martin Gitarren.

Diane Ponzio

BOSS & Roland Guitar Masterclass

Uns erwartete eine spannenden Abend mit dem professionellen Entwickler und Vorführer GUNDY KELLER. Behandelt wurden alle Themen rund um BOSS & Roland Gitarren-Equipment wie dem GT-10 Multieffektboard, dem neuen Guitar Synth und Modeler GR-55, den neuen Loopern RC-30 + RC-3 etc ...

 

zurück

Gundi Keller