!!! Abgesagt !!!
Thomas Wallisch & Heidelore Schauer - 26. Februar 2016

Thomas Wallisch, in Klagenfurt geboren, absolvierte nach einem mit Auszeichnung abgeschlossenen Studium der Jazz-Gitarre am Kärntner Landeskonservatorium, ein "Professional Music" Studium am Berklee College of Music in Boston/USA, welches er 1997 mit summa cum laude abschloss. Er erhielt wichtige Stipendien und Auszeichnungen, darunter den "Jimi Hendrix Award" am Berklee College of Music, das "Professional Music Endowed Scholarship", sowie den "Förderungspreis Musik" des Landes Kärnten. Weitere Stationen in seinem Leben waren Berlin und Wien bevor er 2003 eine Professur für Jazz-Gitarre am Kärntner Landeskonservatorium erhielt. Von Oktober 2012 bis Oktober 2014 leitete Thomas Wallisch den Fachbereich für Musikpädagogik (IGP) ebendort.
Seine Konzerttätigkeit führten ihn nach Europa, Asien, Südamerika und in die USA.
Aufgrund seiner stilistischen Vielseitigkeit ist Thomas Wallisch ein gefragter Studiomusiker. Bis heute hat er 9 CDs unter eigenem Namen produziert und bei mehr als 50 CD-Produktionen mitgewirkt.

www.thomaswallisch.com

 

ABGESAGT - Workshop - Gitarre & Live Loops

Von Bass-Lines über Guide-Note-Voicings bis hin zu Chord-Patterns erklärt Thomas Wallisch den Aufbau von einfachen Songs und gibt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Studio-Gitarrist Praxistips, wie die Umsetzung am Instrument funktioniert. Vielfältige Grooves wie Swing, Funk, Latin, Blues werden mittels Live-Looping fusioniert und lassen so beeindruckende Klangwelten entstehen.
Dabei steht die kreative Arbeit im Vordergrund. Hilfestellung zu Themen wie Improvisation und Komposition, Aufbau von Solos und den wichtigsten Akkordpatterns wie Blues und Rhythm Changes, Time und Groove-Übungen für Fingerstyle Solo-Guitar und E-Gitarre, Umsetzung von Walking Bass-Lines und Chords ("One Man Band") und vieles mehr…

 

Konzert

Ist Jazz Volksmusik? Diese Frage stellt sich nicht, wenn Jazz Gitarrist Thomas Wallisch und die Hackbrettistin Heidelore Schauer sich unvoreingenommen musikalisch begegnen und 2 Quellen der improvisierten Musik sich zu einem mitreißend musikalischen Lebensraum vereinen.

Datum: Freitag, 26. Februarl 2016
Uhrzeit: 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr
Ort: Musikhaus Hofer, Lenzing 68, 5760 Saalfelden

Vorverkauf € 15,--
Abendkasse € 18,--

 

Weitere Infos finden Sie auf unserer Facebook Fanseite und auch unter www.thomaswallisch.com

 

zurück