Marshall 1960 AV

Vintage Punch...

Die mittenbetonte, extrem durchsetzungsfähige Abstimmung dieser Boxen wird von dem verwendeten Marshall Vintage Speaker deutlich unterstützt. Dieser Speaker ist die Ursprungsversion des bekannten Celestion - Klassikers "Vintage 30", die eigentlich exklusiv für Marshall hergestellt, später aber doch (in leicht veränderter Form...) von Celestion auch anderen Herstellern angeboten wurde. Der begehrte Vintage Speaker gab der Box auch ihren Namen.

Mehr als ein "Oldie"...

Die "Vintage" Bezeichnung dieser Boxen bezieht sich also auf den verwendeten Lautsprecher - und könnte dadurch vielleicht etwas verwirren, da ja gerade die Fans moderner Spieltechniken von ihrem Sound begeistert sind, und eben nicht nur die Freunde der echten Vintage Sounds. So sind die 1960AV und 1960BV gerade auch in der Metal-Szene angesagt - nicht ohne Grund waren die "Slash Limited Edition Cabinets" (1960ASL / 1960BSL) mit diesen Modellen nahezu identisch, diese stellten eben nur eine limitierte Auflage der Marshall Vintage Cabinets dar.

Features
4x12" Celestion Vintage 30 Speaker
abgeschrägte Bauform
280 Watt
mono 4/16 Ohm, stereo 2x8 Ohm
verzapftes Gehäuse mit optimalem Resonanzverhalten
Gehäuse aus robustem Birkensperrholz gefertigt, inklusive der Rückwand
inklusive vier schraubbaren Laufrollen
Gewicht nur 40,6 kg
Maße (ü.A.): 760 x 830 x 380 mm

Marshall 1960 AV

- abgeschrägte Gitarrenboxen mit Vintage 30 Speakern

899,00 € (1.070,00 €)

   Inkl. 20 % USt. zzgl. Versand

Kann nicht in folgende Länder geliefert werden:

Sofort ab Lager

Für später merken